Es war 1993 und Dino ist immer auf dem Parkplatz von dem Chrysler Autohändler rumgelaufen weil dort immer so viele Wrangler und Deltas standen... Dann sah er auf einmal dieses Gelbe Coupe und er dachte sich: Man, hat das eine tolle Linie.... Er war sofort begeistert, das Auto hatte Ihn sofort erobert... Dann ist er ein paar mal um das Auto herumgelaufen und Ihm kam die Auspuffanlage vors Gesicht... Man muss der Power haben...(Hey er war 18)... Es war eine 4er Ansa Auspuffanlage... Plötzlich sprang Ihm der Schriftzug des Fahrzeugs ins Auge.

Dort stand : Dino

Ich konnte es nicht glauben, sollte es ein Auto geben, welches Deinen Namen trägt??

Ab da war für mich klar das dieses Auto irgendwann mal meins sein soll..

Ich find es schade das Markus Ihn nicht gekauft hat, dieser Fiat war für Dino etwas ganz besonderes, hätte Markus Ihn gekauft, hätte man Wagen zumindest mal polieren dürfen... Man sagt ja die 1. Liebe ist was ganz besonderes... Stimmt
Innenausstattung aus dem Auto... Der Beifahrerfußraum stand total unter Wasser, es wurde mit einer Zeitung kaschiert...

Für DM 12000... Heute ein Schnapper

Letztendlich stand für Ihn fest das dieses Auto mal seins sein sollte...
Da sieht man die wunderbare Auspuffanlage, der Markus Meyer hat mit dem Auto sogar damals eine Probefahrt gemacht weil er Ihn kaufen wollte...

Hier der original Komentar aus dem Forum:

Mensch Dino,

du meinst das Auto bei der Lancia Autogallerie in Essen (die hatten auch Chrysler).

Den bin ich 1993 probegefahren. Er ging mir mitten auf den Essener Straßenbahnschienen aus, mein Bruder schob, die Tram kam immer näher...der Horror.

Das war ein ganz schlechtes Exemplar!

Mit diesem Auto fing alles bei Dino an...

(Danke an Markus Meyer aus dem Fiat Dino Forum für die tollen Fotos...

Hat ne tolle HP, schaut mal rein)

Der Motor aus dem Dino

(Hier ist es der 2 Liter, zu erkennen an den Luftklappen vor dem Luftfilter)